quarta-feira, 19 de outubro de 2011

Satellite-Größe Minivan wird auf der Erde über das Wochenende fallen

Ein deutscher Satellit von der Größe eines Minivans steht kurz vor seiner Umlaufbahn und im Herbst in die Erde, wahrscheinlich an diesem Wochenende zu verlassen. Es ist unklar, wo genau auf dem Planeten, was passieren wird.
Der Satellit namens ROSAT wurde im Jahr 1990 ins Leben gerufen und zog im Jahr 1999, nachdem er früher für Schwarze Löcher (Regionen des Weltraums, wo die Schwerkraft ist so groß, dass selbst Licht kann seine Wirkung zu entgehen, daher der Name Suche ) Stars und auch Röntgenquellen zu analysieren.
Das Objekt muss die Atmosphäre zwischen 22 und 23 Oktober in Kraft mit einer Geschwindigkeit von 28.000 Kilometern pro Stunde, nach dem deutschen Zentrum für Luft-und Raumfahrt (DLR).
Jüngsten Schätzungen zufolge, etwa 30 Stücken des Satelliten, mit einem Gesamtgewicht von 1,6 Tonnen können auf der Erde fallen. Das größte Fragment, das auf der Erde fallen kann, ist ein Spiegel in hitzebeständige Geräte.
Ort und Zeit seines Eintritts in die Atmosphäre kann nicht genau berechnet werden.
Im vergangenen Monat trat ein amerikanischer Satellit der Atmosphäre 6,3 Tonnen, die über dem Nordpazifik ohne Schäden zu verursachen aufgelöst.


Copyright AFP

Nenhum comentário:

Postar um comentário